Impuls zum 19. Juli

Zwischenruf vom Ehemaligen... "Ich bin dann mal weg..." so sagten viele Menschen salopp mit dem Bestsellertitel von Hape Kerkeling in den letzten Jahren, wenn der Urlaub begann und sie verreisten. Die Schulferien haben in Berlin längst…

Impuls zum 7. Juni

Gedanken über die vergangenen Wochen seit Ende Februar(Angeregt zu diesem Impuls hat mich ein Artikel von Astrid Eichler in der letzten Ausgabe der Zeitschrift „Aufatmen“.) Zu fünft waren wir in der letzten Februarwoche von Donnerstagmorgen…

Impuls zum 31. Mai

Jesus macht Platz.  Wie der Heilige Geist die entstandene Lücke füllt. Ein Kurzurlaub, der Umzug oder doch die Verwandtschaft besuchen? Pfingsten ist ein kirchlicher Feiertag, der wie viele andere immer seltener auch kirchlich betrachtet…

Impuls zum 24. Mai

Wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr! (Kolosser 3,13) Ich habe vor kurzem folgenden Satz gelesen: „Deutschland ist vermutlich das einzige Land, in dem während der Corona-Pandemie genörgelt wird, weil verhältnismäßig…