• Gottesdienst

Jeden Sonntag trifft sich die Gemeinde zum familienfreundlichen Gottesdienst. Kinder haben ihre eigene, auf sie zugeschnittene Kinderkirche, den Kindergottesdienst. Die Predigt bildet den Mittelpunkt des Gottesdienstes. Theater und Musik ergänzen das Programm. Nach jedem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit, bei einer Tasse Kaffee oder Tee miteinander ins Gespräch zu kommen.

• Kindergottesdienst

Alle Kinder ab drei Jahren sind herzlich willkommen, sonntags um 10 Uhr mit uns Gottesdienst zu feiern. Wir beginnen gemeinsam mit den Erwachsenen im Gottesdienstraum, singen mit ihnen (wozu ordentlich gerasselt werden darf) und dann geht es für die Kinder nebenan weiter. Wir hören Geschichten aus der Bibel, singen, basteln, bewegen uns. Kommt und genießt die gemeinsame Zeit!

• Kreativ-Café

Wir laden ein zu Kaffee und Kuchen. Die Möglichkeit sich mit Freunden zu treffen, miteinander Gesellschaftsspiele zu spielen, zu basteln oder Handarbeiten machen und dabei einen leckeren Kaffee mit Kuchen zu genießen.

• Chor

Wir sind ungefähr 15-20 Menschen unterschiedlichen Alters, die Freude am gemeinsamen Singen haben. Wir treffen uns einmal pro Woche zum Üben, um dann z.B. den Gottesdienst am Sonntag mit unseren Liedern zu bereichern.

• Sportgymnastik für Jung & Alt

Bewegung ist gesund, Bewegung in Gemeinschaft macht auch noch Spaß! Wir laden daher ein, sich gemeinsam sportlich zu betätigen. Kommen Sie einfach vorbei: Wir turnen zusammen, aber jeder nur so, wie er kann und mag. Jeden Mittwoch um 10:30 Uhr.

• KUGUK - Kultur, Gespräch und Kerzenschein

Wir bieten mit dieser Veranstaltungsreihe nicht nur Film, Theater, Musik und Kabarett, sondern auch eine Kultur der Begegnung. Verbringen Sie einen gemütlichen Abend bei Snacks und Gesprächen mit netten Leuten. Raus aus dem Alltag – rein in die Kirche! Aktuelle Informationen finden Sie auch hier auf der Webseite und in unserem Schaukasten vor der Kirche oder auch auf Wunsch erhalten Sie die Informationen per Post direkt nach Hause.

• Familienfrühstück

Einmal im Monat (samstags) treffen sich Mütter, Väter und Kinder aus der Nachbarschaft ab 09.30 Uhr zum gemeinsamen Frühstück. Für das Essen ist gesorgt und jede/r der will, kann z.B. seine Lieblingsmarmelade oder etwas anderes beisteuern. Alle Kinder spielen miteinander und freuen sich aufeinander. Wenn das Wetter es zulässt, nutzen wir den Garten mit zahlreichen Spielgeräten (Schaukeln, Rutschen, Spielturm, Trampolin, Sandkasten usw). In den Sommermonaten grillen wir oft noch zusammen und genießen das Zusammensein. So kommen die Kinder, aber auch die Erwachsenen auf ihre Kosten. Herzliche Einladung.

• Hauskreise / Bibel aktuell

In verschiedenen Hauskreisen und zu unterschiedlichen Zeiten finden Gespräche über „Gott und die Welt“ statt. Jeden Donnerstag um 10:00 findet ein Bibelgespräch „Bibel aktuell“ für alle Interessierten in unseren Gemeinderäumen statt.

• Veranstaltungen

Einen Überblick über die Veranstaltungen in unserer Gemeinde gibt der unten beigefügte Kalender. Einen Überblick über besondere Veranstaltungen der nächsten Monate gibt der Jahreskalender.