Impuls Februar 2023

Paulus schreibt: Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu. Philipper 1,6 Liebe Mitglieder, liebe Freunde, wenn man ein Zimmer renoviert, und…

Jesus sieht Dich! Familien-Gottesdienst am 12. Feb.

Jesus sieht Dich! - Familiengottesdienst am 12. Februar 2023, 10:00 Uhr Zachäus ist ein ziemlich hohes Tier, der Oberste der Zöllner, aber klein von Gestalt. Er is so klein, dass es auf einen Baum klettern muss, um überhaupt etwas von…

Zum Weltgebetstag 2023 aus Taiwan

Am 3. März 2023 laden wir Sie um 18:00 Uhr ein zu einem ökumenischen Gottesdienst zum Weltgebetstag mit anschließenden Empfang. Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen seit über 100 Jahren für den Weltgebetstag.…

Impuls Januar 2023

„Meine Seele dürstet nach Gott, ja, nach dem lebendigen Gott. Wann endlich werde ich wieder zum Heiligtum kommen und dort vor Gottes Angesicht stehen?“ Psalm 42, 3 (Neue Genfer Übersetzung) Es gibt eine Menge Werbefilme, die beschreiben…

Vitale Gemeinde am 14. Januar

Am 14. Januar 2023 geht es endlich los! Von 10:00 Uhr bis voraussichtlich 16:00 Uhr nehmen wir uns Zeit, um gemeinsam in den Prozess "Vitale Gemeinde" einzusteigen. Wir machen uns gemeinsam auf den Weg, um auf’s Neue die altbekannten biblischen…

Allianz-Gebetswoche

Im Rahmen der Allianz-Gebetswoche findet am 8. Januar 2023 um 10:00 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst (mit Neujahrsempfang) und am 12. Januar 2023 um 10:00 ein Gebetstreffen statt. Weitere Informationen unter Berliner Programmheft zur…

Christvesper und Weihnachts-gottesdienst

Am Samstag, den 24. Dezember 2022 (heiliger Abend) feiern wir um 16:00 Uhr die traditionelle Christvesper. Am Sonntag, den 25. Dezember 2022 (erster Weihnachtsfeiertag) feiern wir um 10:00 Uhr einen Weihnachtsgottesdienst. Wir wünschen…

Impuls Dezember 2022

Du, Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel, auf einem Füllen der Eselin.Sacharja 9, 9Liebe Mitglieder, liebe…