Wir haben bald einen neuen Pastor!

Wir haben einen neuen Pastor! Am letzten Sonntag, 21. November um 10 Uhr war Abgabeschluss der Briefwahl für die Berufung eines neuen Pastors. Berufen wurde Georg Schierling mit 82,1% der abgegebenen gültigen Stimmen. Wir sind als Gemeindeleitung froh, dass ein doch so eindeutiges Ergebnis zustande kam.
Georg hat die Berufung inzwischen freudig und dankbar angenommen.
Besonders gefreut hat uns auch die rege Beteiligung an der Wahl. Rund 83 % haben sich beteiligt und ihre Stimme abgegeben.
Wie geht es nun weiter: Sie werden nun in ihren jeweiligen aktuellen Arbeitsstellen kündigen und können dann so bald als möglich nach Berlin kommen. Angedacht ist erstmal das zweite Quartal nächsten Jahres. Einiges ist bis dahin noch zu klären. Insbesondere die Wohnungsfrage.