Gottesdienst mit Dr. Judson (EBMI)

Am Sonntag, den 21. Mai 2023, ist Dr. Judson Pothuraju bei uns zu Gasr. Er ist der Regionalrepräsentant der EBMI (European Baptist Mission International) für Indien und wohnt in Hyderabad. Er ist Kontaktmann für vielen örtliche Projekte, die die EBM in Indien unterstützt. Mehr als 50 Projekte werden in Zusammenarbeit mit 16 Gemeinden vor Ort und 18 leitenden Mitarbeitern betrieben und betreut. Die Bandbreite der Aktivitäten ist riesig. Im Kinderheim Asha Kiran (Strahl der Hoffnung) erleben Kinder, die aus perspektivlosen Hintergründen kommen, Fürsorge, sie können zur Schule gehen und eine Ausbildung anschließen. Es gibt eine Nähschule für Frauen, Selbsthilfegruppen für Frauen, Armenspeisung und noch viel, viel mehr.

Unser Pastor Georg Schierling hat Dr. Judson in Indien persönlich kennengelernt. Umso mehr freut er sich, ihn als Gast bei uns zu begrüßen. Nach dem Gottesdienst wird es ein gemeinsames Mittagessen geben, zu dem ihr euch HIER anmelden könnt. Am Sonntagmittag wird noch mal Zeit sein, um Fragen zu stellen und um einen tiefen Einblick in die Missions- und Gemeindearbeit in Indien zu erhalten.