Workshop Erste Schritte am 5. März

Im vergangenen Herbst hat unser Interimspastor einen Workshop zum Thema „Visionen für die Gemeinde von morgen“ durchgeführt. In drei Gruppen hatten wir Vorstellungen und Ideen gesammelt: Wie könnte die Zukunft unserer Gemeinde aussehen? Was wünschen wir uns für unserer Gemeinde? Wie kann die Gemeinde für uns und für Alt-Reinickendorf an Bedeutung gewinnen?

Viele gute Gedanken haben wir gesammelt, viele Impulse haben wir mitgenommen. Wir haben die Ideen sortiert und in drei Themenbereichen geordnet:

1. Spiritualität / Geistliches Leben
2. Gemeinschaft
3. Diakonie / Nachbarschaft

Nun wollen wir an der Umsetzung unserer Visionen arbeiten. Es ist vermutlich kaum möglich, alle Ideen gleichzeitig und in gleicher Intensität zu verfolgen. Von daher möchten wir euch einladen, in dem Workshop „Erste Schritte“ offen mit uns zu diskutieren: Welche Visionen sind uns wichtig bzw. weniger wichtig? Welchen Ideen können und wollen wir langfristig, aber auch kurzfristig verfolgen? Wer macht mit und wer übernimmt Verantwortung? Was sind unsere Ziele für die nächsten Monate und die nächsten vielleicht 2 Jahre?

Der Workshop am 5. März 2022 beginnt am 15:00 Uhr, um Anmeldung wird gebeten.