Allianz-Gebetswoche

„GOTT LÄDT EIN – VISION FÜR MISSON“ - so lautet das Thema der diesjährigen Internationalen Allianzgebetswoche. Diese findet statt vom 14. bis zum 21. Januar. Gott lädt uns ein durch sein Wort. Er möchte uns eine neue Vision für…

Impuls zur Jahreslosung 2024

"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe"1. Korinther 16,14 Liebe Mitglieder, liebe Freunde, das ist mal ein sehr umfassendes Wort, das Paulus da von sich gibt. Es hört sich an wie eine „Gebrauchsanleitung zum Leben“ im Stil von „5…

Weihnachten steht vor der Tür

Herzliche Einladung zur Christvesper am 24. Dezember um 16:00 Uhr. Ab 15:30 Uhr treffen wir uns im offenen Garten, um bis zur Vesper gemeinsam Weihnachtslieder zu singen und ein paar weihnachtliche Zeilen zu hören. Am Dienstag, den 26. Dezember…

Impuls Dezember 2023

Liebe Mitglieder und Freunde, ihr kennt bestimmt dieses Lied: Oh when the saints go marching in …. In diesem Lied wird die Szene beschrieben, wenn die Heiligen in den himmlischen Thronsaal einziehen, bzw. hereinmarschieren. Zuerst einmal…

Hausmusik-Gottesdienst am 10. Dezember

Am 10. Dezember 2023 feiern wir um 10:00 Uhr traditionell Hausmusikgottesdienst. Bei dieser besonderen Adventsfeier bekommt jeder die Gelegenheit, sich einzubringen. Und jeder ist auch eigeladen, sich zu beteiligen. Jedes Musikstück oder jeder…

Impuls November 2023

"Lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen." Matthäus 5,16 Liebe Mitglieder und Freunde,Mit den „guten Werken“ ist das so eine Sache. Durch Martin Luther haben…