Zum Weltgebetstag 2023 aus Taiwan

Am 3. März 2023 laden wir Sie um 18:00 Uhr ein zu einem ökumenischen Gottesdienst zum Weltgebetstag mit anschließenden Empfang. Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen seit über 100 Jahren für den Weltgebetstag. In diesem Jahr laden uns Frauen aus Taiwan ein, daran zu glauben, dass wir die Welt zum Positiven verändern können – egal wie unbedeutend wir erscheinen mögen. Denn: „Glaube bewegt“!

Menschen in über 150 Ländern der Erde feiern mit uns den Weltgebetstag. „Ich habe von eurem Glauben gehört“, heißt es im Epheser 1. Taiwanische Christinnen haben Gebete, Lieder und Texte für den Weltgebetstag verfasst. Wir wollen hören, wie sie von ihrem Glauben erzählen und mit ihnen für das einstehen, was uns gemeinsam wertvoll ist: Demokratie, Frieden und Menschenrechte.

Bild: © 2021 World Day of Prayer International Committee, Inc.